Euphorica

Euphorica spielen mittelalterliche und sephardische Musik, sowie "World Music" - traditionelle Musik aus Europa.
Von Spanien über den Balkan bis nach Skandinavien geht die musikalische Reise des Ensembles.
Das Publikum wird durch den Gesang der vier Musiker verführt, Schalmei und Dudelsack spielen zarte und wilde Melodien, Cister und Schlagwerk reißen mit ihrem Rhythmus mit. Die Zuschauer dürfen nicht nur staunen, sondern werden mit in das Programm eingebunden.

Die Musiker spielen und spielten schon seit Jahren in verschiedenen Gruppen mittelalterlicher Musik zum Beispiel : Psalteria, Potentia Animi, In Validus und kooperierten zum Beispiel mit Corvus Corax bei der Aufführung von Cantus Buranus - einer Neuvertonung der Carmina Burana.

Seit 2012 ist Phaedro nur noch Gastmusiker bei Euphorica, da es organisatorisch leider nicht mehr anders möglich war.
Buchungsanfragen können gerne an Phaedro geschickt werden.

Mehr Informationen, Hörbeispiele, Fotos und Neuigkeiten gibt es unter www.euphorica.cz.

Impressum Haftungsausschluss